Falls Planik eine Email an ein/e Kollege/in (z. Bsp. Einladung zum Mitarbeiterportal/Planungsportal oder einen Kalenderlink) nicht zustellen kann, erhalten Sie von uns eine entsprechende Benachrichtigung per Email.


In den allermeisten Fällen konnte die Email nicht zugestellt werden, da die Emailadresse nicht existiert - bitte überprüfen Sie also ob die Emailadresse korrekt hinterlegt ist und korrigieren Sie sie:


Fall 1: Emailadresse eines Benutzers des Planungsportals (Planer, Admin, Leser,...)

  1. Navigieren Sie zu Einstellungen --> Benutzer
  2. Klicken Sie auf das Bleistift-Symbol neben der entsprechenden Person
  3. Korrigieren Sie die Emailadresse
  4. Klicken Sie auf Weiter und danach auf OK
  5. Planik schickt eine neue Anmeldungsemail an die neue Emailadresse der editierten Person 




Fall 2: Emailadresse eines Mitarbeiters

  1. Navigieren Sie zu Einstellungen --> Mitarbeitende
  2. Wählen Sie die/den entsprechende*n Mitarbeitende*n an
  3. Klicken Sie auf Bearbeiten
  4. Korrigieren Sie die Emailadresse
  5. Speichern klicken
  6. Mitarbeitende benachrichtigen:
    1. Falls Sie diese*n Mitarbeitende*n zum Mitarbeiterportal einladen wollten: Wechseln Sie auf das Register Mitarbeiterportal und klicken Sie auf Mitarbeiter erneut einladen
    2. Falls Sie dieser/m Mitarbeitenden den Kalenderlink zu ihrem/seinem persönlichen Dienstplan senden wollten: Wechseln Sie auf das Register Abonnieren und klicken Sie Dem Mitarbeiter sein Kalender-Link senden


Falls die von Ihnen eingegebene Emailadresse korrekt ist und Sie trotzdem eine Benachrichtigung bekommen, dass sie nicht erreichbar ist, dann setzen Sie sich bitte mit dem Support in Verbindung.