In Planik können Sie Gruppentermine erstellen, damit Sie die gleichen Abwesenheiten nicht einzeln bei jeder einzelnen Person eintragen müssen. 

  1. Sie klicken auf den Kalender und wählen eine beliebige Person an, die in der gewünschten Gruppe ist
  2. Sie wählen den Tag aus, an dem Sie bei einigen eine Abwesenheit einplanen möchten
  3. Sie wählen die Einstellungen für die Abwesenheit (Datum, Zeit, Wiederholung, etc.)
  4. Danach klicken Sie auf die Rubrik mit dem Namen der ausgewählten Person
  5. Sie klicken in der rechten Kolonne auf die Namen der Mitarbeitenden, die die gleiche Abwesenheit am gleichen Tag eingeplant haben sollen
  6. Sie speichern die Eingaben 
  7. Die Abwesenheit ist als Gruppentermin eingetragen und wird bei allen Mitarbeitenden, die die gleiche Abwesenheit haben, auf der Planungssicht mit dem roten Hintergrund angezeigt.



ACHTUNG: Gruppentermine und wiederkehrende Termine können nicht in Dienste umgewandelt werden.