Wählen Sie im Menü Einstellungen -> Mitarbeitende links die/den betroffene(n) Mitarbeitende(n) an.
Mitarbeitende haben noch keinen Zugriff aufs Mitarbeitenden-Portal
Klicken Sie im rechten Teil in der Rubrik Details auf Bearbeiten.
Im Feld Email ersetzen Sie die alte Emailadresse durch die neue und klicken weiter unten auf Speichern.
Danach klicken Sie auf die Rubrik Mitarbeiterportal und laden die Personen ein. Sie werden vom System eine automatisch generierte Email inkl. Aktivierungslink erhalten. Wurden die Mitarbeitenden schon zum Mitarbeiterportal eingeladen, aber haben sich bis Dato noch nicht registriert, bekommen sie nach dem Abspeichern der neuen Email-Adresse eine erneute Einladung zugeschickt.
Mitarbeitende haben schon Zugriff aufs Mitarbeitenden-Porta
Falls die Mitarbeitenden sich bis anhin in Planik fürs Mitarbeiterportal anmelden konnten, erhalten sie vom System eine Email an die neuen Emailadresse, dass sich der Loginname geändert hat und dass das bisherige Passwort unverändert geblieben ist. Das Email geht zudem als Kopie (Cc) auch an die alte Emailadresse. Dies, falls die Mitarbeitenden die Emails der neuen Adressen nicht regelmässig abrufen. Sie können sich ab dann mit der neuen Emailadresse einloggen, denn die restlichen Daten haben sich dadurch nicht geändert.
HINWEIS: Haben die Personen Zugriff auf mehrere Teams und wird der Zugriff aufs Mitarbeitenden-Portal im gewünschten Team nicht manuell entzogen, ändert sich das Login für alle Teams aufs Mal.