Bitte prüfen Sie folgendes:


1. Sind Benachrichtigungen in Ihrem Team aktiviert? 

Unter Einstellungen/Teameinstellungen muss "Bei der Veröffentlichung von Plänen an Mitarbeitern mit Schichtänderungen eine E-Mail verschicken?" auf "Ja" gesetzt sein.


2. Hat der oder die Mitarbeitende einen aktiven Zugang zum Mitarbeiterportal? 

Dies können Sie unter Einstellungen/Mitarbeiter beim entsprechenden Mitarbeitenden nachschauen - beachten Sie, dass der oder die Mitarbeitende die Einladung zum Mitarbeiterportal akzeptiert haben muss, damit der Zugang aktiviert wird.


Ist dies gegeben, sollten die Mitarbeitenden grundsätzlich Benachrichtigungen bei Planveröffentlichungen erhalten.


Bitte beachten Sie zudem: es werden nur in folgenden Situationen Benachrichtigungen verschickt:


1. Bei der ersten Veröffentlichung eines Plans: an alle Mitarbeitende

2. Bei nachfolgenden Veröffentlichungen von Änderungen: nur an Mitarbeitende, welche von einer Anpassung im Plan betroffen sind und nur, wenn die Anpassung in der Zukunft liegt

Planänderungen in der Vergangenheit (z.B. angepasste Arbeitszeiten) lösen bei der Veröffentlichung keine Benachrichtigung aus.


Mitarbeitende mit Rolle Admin bzw. Planer erhalten standardmässig keine E-Mail, wenn ein Plan veröffentlicht wird.