In Zusammenarbeit mit dem Schweizer Start-Up Peoplegeist (www.peoplegeist.com) bieten wir Ihnen eine Teilnahme an unserem Pilotprojekt


"bessere Dienstpläne dank regelmässigem Feedback der Mitarbeiter:innen und kontinuierlicher Optimierung der Planungsregeln"


an.



Eckpunkte:

  • Dauer: 6 Monate
  • Beginn: nach Vereinbarung
  • Monatliche Bewertung der Dienstpläne durch alle Mitarbeitende
  • Online-Feedback mit Sterne-Bewertung und Freitext über natürliche Sprache von Peoplegeist
  • Zugang zu umfangreichen Analyse-Tools und Reports von Peoplegeist
  • 6x1h Beratung und 6x1h Optimierung automatische Planung durch das Planik- und Peoplegeist-Team
  • Kostenbeitrag Kundin pauschal CHF 2 000

Voraussetzungen für eine Teilnahme

  • Nutzung von Planik-Smart (automatische Dienstplanung)
  • Mehr als 20 Mitarbeiter:innen mit Planik geplant
  • Alle Mitarbeitenden haben Zugang zum Mitarbeitendenportal
  • Es besteht die Bereitschaft und Motivation Verbesserungen hinsichtlich Mitarbeitendenzufriedenheit vorzunehmen und dabei das ganze Team aktiv einzubeziehen
  • Wir führen das Pilotprojekt mit maximal drei Kundinnen durch - first come first serve.


Ablauf des Pilotprojektes

  1. (Optional, nach Vereinbarung) Initiale Befragung Mitarbeitende zu positiven und negativen Aspekten ihrer Arbeitsbedingungen hinsichtlich Arbeitsplan, Work-Life-Balance u.a.
  2. Vorbesprechung zwischen Kundin und Planik-Team, Festlegung Ziele und Fokus der angestrebten Verbesserung
  3. Konfigurationsarbeiten für das Mitarbeitendenfeedback seitens Planik-Team
  4. Danach während sechs Monaten folgender monatlicher Ablauf:
    1. Dienstplan wird berechnet und veröffentlicht.
    2. Mitarbeiter:in bekommt Email mit Link auf neuen Dienstplan; Mitarbeiter:in schaut sich den neuen Dienstplan an.
    3. Mitarbeiter:in bekommt Email «Bitte bewerte den aktuellen Dienstplan», inkl. Möglichkeit in natürlicher Sprache (alle Sprachen unterstützt) Feedback zu geben.
    4. Bewertung und Rückmeldungen werden gemeinsam mit Planer:in und Planik/Peoplegeist-Team analysiert und Verbesserungen identifiziert.
    5. Planungsregeln und andere Elemente werden durch das Planik-Team optimiert; die Verbesserungen fliessen in die Erstellung des nächsten Dienstplanes ein.
    6. Weiter mit a) im nächsten Monat.


Sind Sie interessiert? Bitte melden Sie sich bei Severin Waldis – entweder per Email an [email protected], über den Support-Knopf oder rufen Sie an (Direktnummer Severin Waldis: 079 699 09 22).


Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!


Ihr Planik-Team