In Zusammenarbeit mit dem Schweizer Start-Up Peoplegeist (www.peoplegeist.com) bieten wir Ihnen eine Teilnahme an unserem Pilotprojekt
"bessere Dienstpläne dank regelmässigem Feedback der Mitarbeiter:innen und kontinuierlicher Optimierung der Planungsregeln"
an.
Eckpunkte:
- Dauer: 6 Monate
- Beginn: nach Vereinbarung
- Monatliche Bewertung der Dienstpläne durch alle Mitarbeitende
- Online-Feedback mit Sterne-Bewertung und Freitext über natürliche Sprache von Peoplegeist
- Zugang zu umfangreichen Analyse-Tools und Reports von Peoplegeist
- 6x1h Beratung und 6x1h Optimierung automatische Planung durch das Planik- und Peoplegeist-Team
- Kostenbeitrag Kundin pauschal CHF 2 000
Voraussetzungen für eine Teilnahme
- Nutzung von Planik-Smart (automatische Dienstplanung)
- Mehr als 20 Mitarbeiter:innen mit Planik geplant
- Alle Mitarbeitenden haben Zugang zum Mitarbeitendenportal
- Es besteht die Bereitschaft und Motivation Verbesserungen hinsichtlich Mitarbeitendenzufriedenheit vorzunehmen und dabei das ganze Team aktiv einzubeziehen
- Wir führen das Pilotprojekt mit maximal drei Kundinnen durch - first come first serve.
Ablauf des Pilotprojektes
- (Optional, nach Vereinbarung) Initiale Befragung Mitarbeitende zu positiven und negativen Aspekten ihrer Arbeitsbedingungen hinsichtlich Arbeitsplan, Work-Life-Balance u.a.
- Vorbesprechung zwischen Kundin und Planik-Team, Festlegung Ziele und Fokus der angestrebten Verbesserung
- Konfigurationsarbeiten für das Mitarbeitendenfeedback seitens Planik-Team
- Danach während sechs Monaten folgender monatlicher Ablauf:
- Dienstplan wird berechnet und veröffentlicht.
- Mitarbeiter:in bekommt Email mit Link auf neuen Dienstplan; Mitarbeiter:in schaut sich den neuen Dienstplan an.
- Mitarbeiter:in bekommt Email «Bitte bewerte den aktuellen Dienstplan», inkl. Möglichkeit in natürlicher Sprache (alle Sprachen unterstützt) Feedback zu geben.
- Bewertung und Rückmeldungen werden gemeinsam mit Planer:in und Planik/Peoplegeist-Team analysiert und Verbesserungen identifiziert.
- Planungsregeln und andere Elemente werden durch das Planik-Team optimiert; die Verbesserungen fliessen in die Erstellung des nächsten Dienstplanes ein.
- Weiter mit a) im nächsten Monat.
Sind Sie interessiert? Bitte melden Sie sich bei Severin Waldis – entweder per Email an [email protected], über den Support-Knopf oder rufen Sie an (Direktnummer Severin Waldis: 079 699 09 22).
Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!
Ihr Planik-Team