Sie haben verschiedene Regelungen was die Ferien angeht? Um die richtige Korrektur zu tätigen müssen Sie sich zunächst Fragen, ob das Erhöhen oder Reduzieren der Ferien eine einmalige Sache ist, oder durch das Alter oder Dienstalter der Person zukünftig bestehen bleibt. 


1. Zukünftiger Ferienanspruch

Um den zukünftigen Ferienanspruch der Mitarbeitenden anzupassen, klicken Sie auf Einstellungen --> Mitarbeitenden. Sie wählen die gewünschte Person an und klicken auf die Rubrik Anstellung

Sie erstellen eine neue Anstellung, belassen die Daten genau gleich und ändern lediglich den jährlichen Ferienanspruch ab dem gewünschten Stichdatum und speichern Ihre Eingaben ab.


ACHTUNG: Um zu verhindern, dass es eine rückwirkende Berechnung des Ferienanspruchs startet und die Anzahl aufsummiert, ist es wichtig eine neue Anstellung zu erfassen. 




2. Einmalige Anpassung des Ferienanspruchs

Sollte der Ferienanspruch der Mitarbeitenden nur einmalig angepasst werden, können Sie die Korrektur direkt auf der Ferien-Tabelle tätigen. Dafür klicken Sie auf Einstellungen --> Mitarbeitende und wählen die gewünschte Person aus. Danach klicken Sie auf die Rubrik Ferien und korrigieren am besten den Ferienanspruch für das ganze Jahr, indem Sie auf der ersten Zeile hinten rechts auf Korrigieren klicken.

 


Danach geben Sie den einmaligen jährlichen Ferienanspruch unter Anspruch mit Korrektur entweder in Tagen oder Stunden ein. 




Für weitere Informationen hilft Ihnen dieses Video weiter.