INHALTSVERZEICHNIS


Übersicht Hilfe bekommen


  1. Erklärung zur Seite - per Klick erhalten Sie hier alle wesentlichen Informationen und Anleitungen zum aktuellen Planik-Kontext.
  2. Einstieg in die Planik-Akademie - die Planik-Hilfewelt öffnet sich in einem neuen Browser-Tab
  3. Support-Widget - hier finden Sie rasch Antworten auf Ihre Fragen und einen einfachen Kommunikationskanal mit dem Planik-Team für alle Ihre Anliegen.


Die Planik-Akademie

In der Planik-Akademie finden Sie alle Hilfe-Ressourcen rund um das Produkt Planik:

  • Video-Tutorials - alle Planik-Funktionen mit Video-Tutorials erlernen und vertiefen
  • Häufig gestellte Fragen und Antworten
  • Dokumentation der Planungsoberfläche
  • Dokumentation des Mitarbeiterportals

Die Hilfe-Ressourcen werden laufend ergänzt und ausgebaut - zukünftig sind auch weitere Angebote wie Webinars und Best Practice Berichte rund um die Dienstplanung geplant.


Support-Widget

Nach Hilfe suchen

Nach Klick auf das Support-Symbol 

öffnet sich das Support-Widget:

Es werden pro Kontext die wichtigsten Fragen / Hilfeartikel aufgeführt (soweit vorhanden). Zudem können Sie über "Nach Hilfe suchen" alle Artikel, FAQs und Tutorials der Planik-Akademie nach Ihren Suchbegriffen durchforsten.


Nach Klick auf den gewünschten Artikel können Sie den Hilfeartikel im Support-Widget lesen:


Alternativ können Sie sich den Artikel über das Pfeilsymbol rechts des Hilfeartikels

in der Planik-Akademie (neues Browser-Tab, grössere Darstellung) lesen.


Eine Supportanfrage stellen

Finden Sie keine Antwort auf Ihre Frage oder haben Sie ein anderes Anliegen können Sie Ihre Anfrage ganz einfach über

an das Planik-Team richten:



Name, Emailadresse und Team sind bereits vorausgefüllt - Sie müssen lediglich nur noch Ihr Anliegen im entsprechenden Feld formulieren. Optional können Sie über den Knopf "Bildschirmfoto erstellen" noch einen Screenshot von der aktuellen Planik-Ansicht mitliefern und Dateien (nach unten scrollen) anhängen, welche hilfreich für die Beantwortung Ihres Anliegens sind.

Bitte vergessen Sie nicht am Schluss auf 

zu klicken (ganz nach unten scrollen). Wir werden uns um eine raschmögliche Antwort bemühen, in der Regel können Sie zu Bürozeiten mit einer Antwort am selben Tag rechnen.


Feedback zu fehlender oder unklarer Hilfe-Artikel

Damit wir das Hilfe-Angebot stetig verbessern können sind wir auf Ihre Rückmeldungen angewiesen - falls Sie einen Hilfeartikel nicht hilfreich fanden oder Ihnen etwas gefehlt hat, können Sie uns das einfach am Ende des Artikels mitteilen: 

Bei Klick auf Nein haben Sie die Gelegenheit auszuführen, was Ihnen gefehlt hat.

Falls Ihnen ein Thema gänzlich fehlt können Sie das jederzeit gerne über die Supportanfrage melden.


Mit dem Planik-Team Kontakt aufnehmen

Über das Support-Widget

Sie können für alle Ihre Fragen und Anliegen das Kontaktformular im Support-Widget benützen.


Per Email

Sie können Ihre Anfragen gerne auch per Email schicken:

support@planik.ch


Per Telefon

Sie erreichen uns telefonisch wie folgt:

+41 (0)31 544 40 60

Mo - Fr, 8h-12h und 13h-17h